Hier informieren wir Sie regelmäßig über Neuigkeiten aus der Wirtschaft und aus unserem Hause.
Wir von MI Finance sind nun bereits seit 10 Jahren als unabhängige Interimsmanager und Consultants auf dem B2B-Markt für Sie da. Viele großartige Firmen konnten wir bereits kennenlernen und zahlreiche, interessante Projekte erfolgreich mit Ihnen bzw. für Sie durchführen.
Wir freuen uns auf viele neue anspruchsvolle Projekte in den kommenden Jahren...
Mai 2022
New Deal: Übernahme Beratungsmandat bei einer führenden Unternehmensberatung
als "Interimsmanager Finanzen" zur Vakanzüberbrückung und gleichzeitigen Verbesserung der Betriebsabläufe im gesamten Finanz- und Rechnungswesen. Gleichzeitig die Vorbereitung der finanzrelevanten Prozesse in Hinblick auf die parallel stattfindende SAP Einführung.
Oktober 2021
Deal-Meldung: Übernahme eines Beratungsmandats
im HGB-Team bei einem weltweit führenden DL-Konzern im Bereich Analysenlabore. Die Gruppe bietet weltweit bioanylytische Dienstleistungen vor allem in den Bereichen Lebens- und Futtermittel, Pharmazeutika und Umwelt an. Die Aufgabe liegt in der Erstellung von zahlreichen Jahresabschlüssen für das deutsche SSC.
März 2021
Asset Deal - Kauf des Beratungsgeschäfts von Mark Iserhardt, beratender Betriebswirt
Kauf des Aktivvermögens der freiberuflichen Unternehmensberatung sowie einhergehend die Verschmelzung der Geschäftsbetriebe auf die MI FINANCE Management UG. Dies erfolgte aus Gründen der strategischen und organisatorischen Vereinfachung.
August 2020
Übernahme Beratungsmandat in der Dienstleistungsbranche
bei einem weltweit führenden Anbieter von "Augmented Identity", als "Head of Finance" zur Vakanzüberbrückung während einer Post-Merger-Integration Situation.
März 2020
Übernahme Interim-Management Mandat als Vakanzüberbrückung
des Financial Controllers Germany während der Übernahme des europäischen Industriegasgeschäftes eines US-Global Players an eine japanische Gas-Corporation. Die Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebes bzw. Abschlusswesens unter den Prämissen der Weiterentwicklung und Anpassung an die neue Organisation bzw. Rechnungslegung war der Focus.
2018 / 2019
Übernahme Beratungsmandat
Erstmals in der Maschinenbau-Industrie; bei einem weltweit führenden Brückenkranhersteller mit dem größten und umfangreichsten Servicenetz der Branche. Die Aufgabe lag in der Verbesserung der Internal Controls nach einem Anteilseignerwechsels.
Januar 2018
Wir von MI Finance sind nun schon seit 5 Jahren als unabhängige Interimsmanager und Consultants auf dem B2B-Markt unterwegs. Einige grossartige Firmen konnten wir bereits kennenlernen und zahlreiche, interessante Projekte erfolgreich begleiten oder durchführen.
Zeit für ein grosses DANKE an unsere Geschäftspartner!
Mai 2017
Innerhalb von weniger als 48 Stunden weiteren Interim Projektauftrag gewonnen
Übernahme eines Beratungsauftrags bei einem namhaften internationalen Unternehmen der Medizintechnik im Ruhrgebiet mit Hilfe eines Interim-Providers. Die Aufgabe lag u.a. in der Bewältigung einer steuerlichen Betriebsprüfung.
Dezember 2016
Closing des ersten Projektvertrags als Consultant / Interim Manager über Provider
Übernahme eines Beratungsauftrags für einen Projekteinsatz in Düsseldorf und somit Aufnahme der Beratungstätigkeit auch in Deutschland. Der Konzern bereitete sich auf die globale Übernahme der Unternehmenstätigkeit vor.
Weiterer Ausbau des eigenen Vertriebs
Abschluss von Rahmenverträgen zur Kooperation mit weiteren namhaften Interim Providern im Gebiet D/A/CH
Herbst 2015
Optimierte Webseite
Das Surfen mit Smartphone und Tablet wird immer beliebter. MI Finance hat aus diesem Grunde sein Online-Layout optimiert. Nun ist die Nutzung auf mobilen Endgeräten mit Ihren kompakten
Bildschirmen erheblich effizienter.
Mai 2015
Gründung der MI Finance Management UG
Folgen Sie diesem Link und erfahren Sie mehr über unsere weiteren Dienstleistungen im Bereich Interimsmanagementvermittlung und Immobilienverwaltung
April 2015
Closing für 1. Projekteinsatz als Consultant / Interim Manager
Aufnahme der Beratungstätigkeit im europäischen Ausland: in Amsterdam, The Netherlands. Die Aufgabe lag im Bereich Purchase Accounting, erstmaliger Erstellung eines IFRS-Konzernabschlusses und internationaler Rechnungslegung. Die Unternehmensgruppe war in Situation der Bewältigung eines Unternehmensverkaufs mit anschliessender Post-Merger Intergration. (Anmerkung: es folgten mehrere Verlängerungen für diverse Change Management Projekte bis ins Jahr 2015 hinein)
Januar 2013
Neuer Internetauftritt online
Erfahren Sie jetzt auch im Internet alles über unsere Beratungsleistungen und -schwerpunkte. Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserer Webseite!
Aufbau eines Vertriebsnetzes
Beginn des eigenen Vertriebs und Bildung von Kooperationen mit anderen Unternehmensberatern und ausgewählten Interim Management Providern
Dezember 2012