Leistungen und Kompetenzen

Wir entwickeln Lösungen für das gesamte Spektrum der kaufmännischen Betriebsführung. Dabei umfasst unser langjähriger Wirkungskreis Unternehmen der unterschiedlichsten Rechtsformen, Größen und Branchen. Lernen Sie unsere Leistungen und Kompetenzen im Folgenden näher kennen.

Unternehmensplanung und Steuerung

Ob kurzfristige oder langfristige Betriebsmaßnahmen: Mit unserem Know-how navigieren Sie sicherer in Ihre unternehmerische Zukunft.

Zur Übersicht

Finanz- und Rechnungswesen

Von betriebswirtschaftlichen Prüfungen über Entwicklung von Handlungsempfehlungen bis zu der Umsetzung in Zusammenarbeit mit Ihren Verantwortlichen: Wir verknüpfen kaufmännische Beratungs- und Umsetzungskompetenz.

Zur Übersicht

Change Management

Jedes unternehmerische Handeln ist mit Risiken verbunden. Wir beraten Sie vor dem Ernstfall umfassend und persönlich.

Zur Übersicht

Unternehmensnachfolge

Früh an die Zukunft denken: Wir begleiten Sie auf dem Weg zu einer geordneten und koordinierten Unternehmensnachfolge.

Zur Übersicht

 

Unsere weiteren Beratungsfelder:

  • Immobilienberatung und -verwaltung
    • Wir kümmern uns um die laufende Immobilienbetreuung, stimmen uns bezüglich notwendiger Renovierungen und Sanierungen eng mit dem/den Eigentümern ab, übernehmen die Betreuung der Mieter sowie die notwendigen buchhalterischen Aufgaben (Property Management). 
    • Wir widmen Ihnen und Ihren Immobilien die Aufmerksamkeit, die für den Werterhalt und eine nachhaltige Wertsteigerung Ihrer Immobilie unerlässlich ist.
  • Personalberatung und -vermittlung von selbständigen Interim Managern sowie Führungskräften im Bereich Finanzen, Rechnungswesen und Controlling 
    •  Greifen Sie bei personellen Engpässen und für die Umsetzung zeitlich befristeter Führungs- und Projektaufgaben auf die Expertise unserer Interim Manager zurück! Wir vermitteln Expertise auf Zeit, die genau auf Ihre spezifischen Anforderungen abgestimmt ist.
    • Wir unterstützen Sie während des Interimprojekts bei der Suche einer geeigneten Nachfolge inkl. einer geordneten Einarbeitung und Übergabe der Aufgaben.
  • Existenzgründung 
  • Allgemeine Büroorganisation, Archivierung
  • persönliches Entwicklungsmanagement

 

Kontakt und Termin-vereinbarung

Für Fragen oder zur Terminvereinbarung erreichen Sie uns unter Telefon:

+49 (0)2205 89 89 190

 

Da wir uns oft beim Kunden vor Ort im Projekteinsatz befinden, ist unsere unmittelbare Erreichbarkeit manchmal eingeschränkt. Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht, wir rufen schnellstmöglich zurück.

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Aktuelles

MI-Finance

Erfahren Sie mehr über unsere Beratungs- und Dienstleistungen und das Neueste aus der Wirtschaftspraxis.

 

Ab Januar 2025 wird der Empfang und die Verarbeitung elektronischer Rechnungen für alle Unternehmen in Deutschland zur Pflicht.

 

Alle Meldungen

Besucherzähler:

Druckversion | Sitemap
© 2025 MI FINANCE Management GmbH ⁞ 2012-2020 Mark Iserhardt, beratender Betriebswirt ⁞ MI-Finance™