Mark Iserhardt
State-certified Business Manager BVT, CSOE, CMAS
Inhaber: Mark Iserhardt, beratender Betriebswirt
-
Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (IHK) und Gepr. Immobilienmakler (EIA)
- Berufsbegleitendes kaufmännisches Studium der Betriebswirtschaft mit
Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre und Fachrichtung Wirtschaftsinformatik mit Abschluss staatl. geprüfter Betriebswirt
-
Weiterbildung zum kaufm. Informatiker, Green Belt in Six-Sigma, Certified Sarbanes Oxley Expert (SOXCPA) und Certified M&A Specialist (ACA)
-
Erfolgreiche Teilnahme an den IHK-Prüfungsvorbereitungskursen Bilanzbuchhaltung international und Certificate in International Accounting (CINA)
Mehr als 30-jährige erfolgreiche Tätigkeit in verantwortlichen Positionen des Finanz- und Rechnungswesens sowie Mitglied der Geschäftsleitung in Unternehmen des Mittelstands mit internationaler
Geschäftstätigkeit;
-
1990 bis 1993 - Assistent des kaufmännischen Leiters in der Zentralverwaltung eines Textileinzelhandelsunternehmens,
GmbH & Co. KG
-
1993 bis 1995 - Leiter des Rechnungswesens einer Bauträger-
und Immobilienentwicklungsgesellschaft mbH
-
1995 bis 2002 - Leiter Finanz- und Rechnungswesen, Region D/A/CH, einer
Vertriebs GmbH für elektronische Gebrauchsgüter in Hausbereich, zugehörig zu einem UK Fortune Global 500-Konzern
-
2002 bis 2007 - Financial Controller Germany einer weltweit führenden
Leasing- und Vertriebs GmbH für mobile Raum- und Gebäudesysteme, zugehörig zu einem Blue-Chip US-Konzern, Inc.
-
2007 bis 2011 - Finance Manager/Prokurist einer deutschen
Ankaufs- und Verwaltungsgesellschaft von zahlungsgestörten Kundenforderungen, zugehörig zu einer führenden europäischen Holding, UK Ltd.
-
2011 bis 2012 - Geschäftsführer einer
Immobilienbesitz- und Vermögensverwaltungsgesellschaft und einer Verwaltungsgesellschaft für betriebliche Altersvorsorge, GmbH & Co. KG
-
2011 bis 2012 -
Vorstand einer betrieblichen Unterstützungseinrichtung, e.V.
2012 -
Gründung - Mark Iserhardt, beratender Betriebswirt
2015 - Gründung - MI Finance Management UG (haftungsbeschränkt)
2020 - Veräußerung des freiberufl. Geschäftsbetriebs an die MI Finance Management GmbH, nunmehr Unternehmens-, Personal- und Immobilienberatungsgesellschaft
Seit 2012
Consultant & Interim Manager im Bereich Finance & Controlling
in zahlreichen anspruchsvollen Interim-Einsätzen bei namhaften international
tätigen Mandanten in unterschiedlichen Branchen
& Geschäftsführer der gegründeten
Gesellschaften.
Tätigkeitsschwerpunkte
- Unternehmensplanung und Steuerung
- Interimsmanagement / temporäres Insourcing
- Unterstützung im Finanz- und Rechnungswesen und Controlling
- Change Management / Veränderungsmanagement im Finanzbereich
- Leitung / Durchführung von Projekten im Finance- und IT-Bereich
- Business Development & Managementberatung